Start Aktuelles Großer Prüfungstag im Schiedsrichterbereich
Großer Prüfungstag im Schiedsrichterbereich PDF Drucken E-Mail
Am Samstag, den 21.04.2012 war "Großkampftag" der österreichischen Schiedsrichter. In Zurndorf im Burgenland trafen sich Schiedsrichter um Prüfungen zum nationalen Schiedsrichter, nationalen Oberschiedsrichter und zum internationalen Schiedsrichter abzulegen.

Aufgeteilt auf zwei Seminarräume wurden die Teilnehmer von Hugo Hrncir und Werner Thury im Beisein von Klaus Hofer und Walter Stellnberger geschult. Danach wurden die Schiedsrichter in drei Gruppen geteilt und die Prüfungen starteten. Die Teilnehmer hatten bis zu zwei Stunden für die schriftliche Prüfung.

Am Ende des Tages konnten sechs neuen nationalen Schiedsrichtern gratuliert werden. Auch bei den Oberschiedsrichtern gab es drei sehr erfolgreiche Kandidaten.

Die Auswertung der internationalen Prüfung erfolgt durch die ITTF und die drei Kandidaten werden im Juni ihr Ergebnis erfahren.

Nach dem Prüfungsstress kam es noch zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zufrieden über die guten Resultate wurde der Tag abgeschlossen.

Gratulation an folgende Schiedsrichter zur bestandenen nationalen Oberschiedsrichterprüfung:

  • Johann Hametner
  • German Valentin Pichler
  • Kawian Rusbeh

Gratulation an folgende Schiedsrichter zur bestandenen nationalen Schiedsrichterprüfung:

  • Werner Krugleitner
  • Walter Pux
  • Herbert Rischka
  • Dieter Sarma
  • Robert Ziegler

Zur internationalen Schiedsrichterprüfung sind folgenden Kandidaten angetreten:

  • Martin Lusser
  • Mathias Neuwirth
  • Maximillian Nitz
Informationen zu den österreichischen Schiedsrichtern