Start Aktuelles OLYMPIA (31.7.2012)
OLYMPIA (31.7.2012) PDF Drucken E-Mail

Tischtennis

Unerwartet frühes Aus für Europameister Boll

Der deutsche Europameister Timo Boll ist am Montag im Achtelfinale des olympischen Tischtennis-Einzel-Turniers auf der Strecke geblieben. Der Weltranglistensiebente hatte zwar die ganze Saison über mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, unterlag dem Rumänen Adrian Crisan aber doch unerwartet 1:4.

Zuletzt ebenso mit Blessuren gekämpft hatte Michael Maze. Der Däne steht aber im Viertelfinale und trifft da auf den deutschen Chen-Weixing-Bezwinger Dimitrij Ovtcharov. Aus Europa ist nur dieses Trio noch im Bewerb. Der Weißrusse Wladimir Samsonow führte gegen den top gesetzten Chinesen Zhang Jike 3:2, verlor gegen den Weltmeister aber noch 3:4.

Bei den Damen hat es nur die niederländische Europameisterin Li Jiao unter die letzten acht geschafft, allerdings auch nur in einem Europa-Duell mit der Rumänin Elizabeta Samara. Kim Kyung Ah (KOR) und Kasumi Ishikawa (JPN) als Drittrundenbezwingerinnen der Österreicherinnen Liu Jia und Li Qiangbing wie auch Wang Hao (CHN) als Sieger gegen Werner Schlager kamen durchwegs mit 4:1-Siegen weiter.