Start Aktuelles Newsletter Nr. 64/ 31. Juli 2012 (ÖTTV)
Newsletter Nr. 64/ 31. Juli 2012 (ÖTTV) PDF Drucken E-Mail

Die 55. Ströck Jugend-Europameisterschaften in Schwechat sind Geschichte. Die Auslosungen für zahlreiche Mannschaftsbewerbe der ETTU und des ÖTTV wurden veröffentlicht. Österreichs Teamspieler kämpfen in London um Olympisches Edelmetall.


Ströck Jugend-Europameisterschaften

Von 13. bis 22. Juli waren ÖTTV, WSA und Multiversum Schwechat Gastgeber für mehr als 500 Sportler aus 44 Europäischen Nationen bei den Ströck Jugend-Europameisterschaften.

lesen Sie mehr


Jugend-Europameisterschaften

Für die Ströck Jugend-Europameisterschaften wurde in mühevoller Kleinarbeit eine 144 Seiten umfassende Chronik der Jugend-Europameisterschaften erstellt. Auflistungen der Sieger, der österreichischen Teilnehmer und Platzierungen, gelungene Schnappschüsse und weitere interessante Zeitdokumente, wie Zeitungsausschnitte oder Postkarten, runden den umfassenden Inhalt ab.

lesen Sie mehr


Olympische Spiele

Alle Österreichischen Teilnehmer, Liu Jia, Li Qiangbing, Chen Weixing und Werner Schlager, überstanden in den Einzelbewerben die zweite Runde. Trotz guter Leistungen gelang lediglich Chen Weixing der Aufstieg in Runde 3. Auch für ihn war im Achtelfinale Endstation. Er unterlag Dimitrij Ovtcharov in vier Sätzen. Nun liegen alle Hoffnungen auf einem Medaillengewinn bei den Mannschaftsbewerben.

lesen Sie mehr


Auslosungen

Juli war der Monat der Auslosungen. In zahlreichen Mannschaftsbewerben wurden die Auslosungen für das Sportjahr 2012/2013 erstellt.


Terminkalender

Mit der Erstellung der Auslosungen der Bundesligen und Superligen wurde auch der Terminkalender angepasst.

lesen Sie mehr


HIGRA-A-Turnier

Am 1. und 2. September findet das erste A-Turnier der Saison in Linz statt. Nennschluss ist am 17. August.

lesen Sie mehr


Startschuss für Senioren-EM 2013

Ab sofort können sich alle interessierten Tischtennisspieler, die älter als 40 Jahre sind oder im Jahr der Veranstaltung das 40. Lebensjahr erreicht haben (geboren 1973 oder früher), online für die 10. Senioren-EM anmelden. Diese findet vom 27.5. - 1.6.2013 in der ÖVB-Arena Bremen statt.

lesen Sie mehr


Fortbildung

Die BSO und die BSPA Graz bieten zu verschiedenen Themen Fort- und Ausbildungen an.