Start Aktuelles ÖTTV-Newsletter (2012-08)
ÖTTV-Newsletter (2012-08) PDF Drucken E-Mail

der ÖTTV informiert ...

 

 

Die Olympischen Spiele wurden mit den Mannschaftsbewerben beendet.  Zwei Wochen nach den Olympischen Spielen waren Chen Weixing und Robert Gardos bei der World Tour in China im Einsatz.   Österreichs Nationalteam der Herren bestreitet das erste EM-Qualifikationsmatch am 4. September.  Das erste BL-Opening fand in Wr. Neudorf statt.


Olympische Spiele

Österreichs Nationalteams belegten bei den Olympischen Spielen in den Mannschaftsbewerben Platz 5 bei den Herren und Platz 9 bei den Damen. Die Damen mussten sich wie so oft bei Großereignissen in den letzten Jahren Hongkong geschlagen geben. Für die Herren kam das Aus gegen Deutschland.

Beide Titel sicherte sich China.

lesen Sie mehr zu den Herren
lesen Sie mehr zu den Damen


WT China Open

Bei der World Tour in China erreichte Robert Gardos das Achtelfinale. Bereits in Runde 1 kam das Aus für Chen Weixing.

lesen Sie mehr


A-Turnier

Am 1. und 2. September findet das erste A-Turnier der Saison in Linz statt. 42 Herren und 11 Damen werden am Start sein. Nr. 1 der Damen ist Amelie Solja von TTC "CarinthiaWinds-Villacher". Bei den Herren ist Stefan Fegerl von SVS Niederösterreich an Nr. 1 gesetzt.

lesen Sie mehr


Bundesliga-Opening

Am 25. und 26. September wurde in Wr. Neudorf die Bundesligasaison mit dem BL-Opening eröffnet. Vergeben wurden erstmals die Titel der Österreichischen Tischtennis-Cup Sieger.

lesen Sie mehr


JOOLA EM-Qualifikation der Herren

Am 4. September 2012 findet das erste Spiel der JOOLA EM-Qualifikation der Herren gegen Kroatien in Kapfenberg statt. Österreichs Herren Chen Weixing, Daniel Habesohn, Stefan Fegerl und Feng Xiaoquan kämpfen um eine gute Setzung für die Heim-EM 2013 in Schwechat.

lesen Sie mehr


Weltrangliste

In der Weltrangliste August 2012 sind Liu Jia mit Platz 41 und Chen Weixing mit Platz 26 die bestplatzierten Österreicher. Die größte Verbesserung schaffte Amelie Solja von Platz 90 auf 76.

lesen Sie mehr


Inter-Cup

51 Mannschaften aus 11 Nationen haben sich in der neuen Saison für den Inter-Cup angemeldet. 9 österreichische Vereine werden an den Start gehen.

lesen Sie mehr